Scheck über 5000 Euro

Meuselwitz (OVZ). Es könnte vielleicht einmal ein „heiliger" werden, noch aber ist er „jungfräulich" und seit gestern hat er auch einen Paten der noch nie bespielte neue Rasen auf der Meuselwitzer Glaserkuppe, der geplanten „bluechip-Arena". Für das Grün übergab gestern Landrat Sieghardt Rydzewski (SPD) in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Sparkassenstiftung einen Scheck über 5000 Euro an ZFC-Präsidenten Hubert Wolf. Rydzewski würdigte dabei das Engagement des Fußball-Klubs insbesondere im Kinder- und Jugendsport was den Ausschlag für die Spende gegeben habe. Auch die Leistungen der Männermannschaft, die den Aufstieg in die Oberliga anstrebt, würden junge Leute animieren, sich dem Fußballsport zuzuwenden, sagte der Landrat. Mit der Spende wird ein Teil der Aufwendungen für den Rasen von 13 000 Euro gedeckt. In den Platz wurden bislang 230 000 Euro investiert. Klub-Chef Wolf kündigte an, dass der ZFC den Kinder- und Jugendsport in den nächsten Jahren überproportional weiterentwickeln werde. Einen gehörigen Auftrieb dabei werde sicher die Einweihung der Spielfläche im Frühjahr 2004 geben. Bis dahin müssten noch Barrieren und Ballfangzäune errichtet werden. Im Winter und Frühjahr wird außerdem mit der Errichtung der Sitz- und Stehplätze begonnen.

 Jens Rosenkranz (OVZ) Text gekürzt und berichtigt H.T.

Bild: H.Tretbar

Zurück zur Glaserkuppen-Seite Zurück (Glaserkuppe)