September 2017

Im September 2017 begannen die Arbeiten zur Erneuerung des Kunstrasenbelages. Nach genau 15Jahren war er soweit verschlissen das sich ein Austausch notwendig machte. Er hatte damit die prognostizierte Nutzungsdauer von 10Jahren um 50% überschritten! Kosten voraussichtlich 127000€. Bilder und Texte vom Bau im Jahr 2002. hier

Der alte Kunstrasen wird alle 2m angeschnitten und etwa 1m umgeklappt.
Ein Anbaugerät an der Gabel eines Radladers rollt die Bahnen auf. 30m dieser 2m breiten Rollen wiegen etwa 2Tonnen.
Ca. 100 Rollen liegen danach auf den Platz.
Schadstellen in der Elastikschicht müssen ausgebessert werden.
Schadstellen in der Elastikschicht werden ausgebessert.
Die Rollen wurden bis zum Abtransport auf dem Holzplatz gelagert.
5 LKW sind für den Abtransport notwendig.

 

Der Quarzsand und das Gummigranulat werden recycelt und der Rest in einem Hochtemperaturverfahren verbrannt.

Monat zurück
Monat vor